Skip to main content
1. November 2023

Rückblick auf den Suisse Caravan Salon 2023

Der Suisse Caravan Salon 2023 ist schon wieder Geschichte. Die Messe durfte dieses Jahr mit 59’000 Personen einen Besucherrekord verzeichnen! Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass viele sonstige Messen mangels Besuchern sogar eingestellt wurden. Der Campingboom ist definitiv ungebrochen.

Auch an unserem Stand wurden wir überwältigt: vielfach kam man aufgrund der vielen Besucher nicht mal mehr zu den Fahrzeugen und die Resonanz war extrem positiv. Wir freuen uns sehr auf die vielen Personen, welche nun nach der Messe den Weg nach Gretzenbach finden.

Was gab es dieses Jahr zu sehen? Was war neu?
Mit unserem etwas grösseren Stand in der Haupthalle 2.0 neben namhaften Konkurrenten konnten wir sicher sowieso mehr Besucher anziehen als die letzten (aber bereits sehr erfolgreichen) Jahre.

Neben dem grösseren Stand gab es aber diverse Highlights am Stand zu bestaunen: Den neuen Allrounder Demobus mit neuem Look und diversem Zubehör, den Flex Demobus und vor allem den VW Crafter mit VANING Ausbau. Dieser war als Projektfahrzeug auf der Messe ausgestellt und soll ab nächstem Jahr bei uns hier in der Schweiz in Serie gehen. Das Fahrzeug ist übrigens noch bis Mitte/Ende Dezember bei uns zu besichtigen.

Kunden für Kunden
Auch dieses Jahr waren wieder Kunden mit uns am Stand, welche Besuchern ihre eigenen Erfahrungen näher bringen konnten. Wir sind extrem dankbar für diese Hilfe.

Ausblick aufs 2024
Wir haben für uns bereits den 24. bis 28. Oktober dick in die Agenda eingetragen und freuen uns bereits heute, wieder Teil des Suisse Caravan Salons sein zu dürfen.